Blog

Meine Lieben! Ich freue mich so sehr, dass ich es mit meiner 2. Single in die Charts geschafft habe. Am 19. April bekam ich die Nachricht, dass es "Wir leben hoch" auf Platz 82 in die Offiziellen Deutschen Airplay Charts geschafft hat. Im November 2023 startete...

Ende August 2020 ist es soweit. Ilkas Buch "Empowerment - Wegweiser in ein erfülltes Leben" erscheint. Dieses Buch ist ein Must-Have für dein Mindset. Moderatorin und Sportlerin Ilka Groenewold verrät dir ihre Erfolgs-Tipps. Wie führst du ein glückliches Leben? Was kannst du tun, um finanziell unabhängig...

Meine Lieben! Im Juli stand mal wieder ein Laufabenteuer auf der Agenda. Es ging zu vier rauf auf die Zuspitze - den höchsten Berg Deutschlands mit 2.962 Metern Höhe. Wir, das sind Annik, Theresia, Geo und ich. Wir alle haben uns 2019 beim Transalpine Run kennengelernt...

"Make every minute count, if you can´t run, walk - if a walk is to fast, do it slower, whatever, make forward progress and repeat, every minute. Physical strength will get you to the Start Line, but mental strength will get you to the finish...

Meine Lieben! Es ist der 29. Juli 2018 - der Tag auf den ich monatelang hin gefiebert habe: Der IRONMAN in Hamburg. 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42, 195 Kilometer laufen. Klingt unglaublich, oder? Wie kommt man bloß auf die Idee sich für...

Meine Lieben! So langsam steigt der Puls - die Nervösität ist da. Es sind noch zwei Monate und zwei Tage bis zum IRONMAN in Hamburg. Zumindest kann ich heute sagen, ich habe ALLES - bis auf den Reifenwechsel (das lerne ich noch;-)) erprobt. Das beliebte "Koppel-Training"...

Meine Lieben! Seit einem Monat steht es fest: Ich werde beim IRONMAN in Hamburg 2018 starten. Die Vorfreude ist wahnsinnig groß, aber auch der Respekt vor dieser Disziplin: 3,86 Kilometer schwimmen, 180,2 Kilometer Rad fahren und 42, 195 Kilometer laufen.  Der eine oder andere wird sich vielleicht...

AOK Rheinland/Hamburg startet die dritte #Durchstarter Kampagne Am 6. Mai war der Startschuss der Initiative #GanzGesund, welche die AOK Rheinland/Hamburg in Zusammenarbeit mit Life-Coach und Sportwissenschaftler Felix Klemme 2017 ins Leben gerufen hat. Insgesamt neun Blogger/ Influencer wurden nach Düsseldorf ins denkubator eingeladen, um mehr über...

Meine Lieben! Ich danke euch sehr für die vielen Kommentare und "likes" auf den unterschiedlichen Social Media Kanälen. Ich bin wirklich überwältigt. Sicherlich seid ihr schon gespannt was ich alles zu berichten habe. Daher möchte ich euch heute einen kleinen Einblick in meine Erlebnisse gewähren. Here we...

Hamburgerin nominiert im deutschlandweiten Wettbewerb zum “Läufer des Jahres“! Wer Ilka Groenewold kennt, weiß diese Frau ist nicht zu stoppen. 2011 erhielt sie den Titel „Hamburgs Eisprinzessin“. Nun ist Sie dem Titel „Läufer des Jahres“ ganz nah. Alles begann vor drei Jahren. Ilka lief fast täglich...